Freiarbeit


Die Freiarbeit ist für mich die Königsdisziplin der Kommunikation mit dem Pferd.

Ohne Halfter und Strick mit dem Pferd zu einer Einheit zu werden, einander zu lesen und zu verstehen, ist ein Wunsch, den viele Pferdebesitzer haben.

 

Dieses Privileg muss sich der Mensch allerdings konsequent erarbeiten.

 

Ein Bewusstsein dafür, welche Signale man aussendet und das Lesen der Kommunikation des Pferdes sind die Basis für erfolgreiche Freiarbeit. Das Pferd einfach frei laufen zu lassen und zu hoffen, dass es sich einem anschließt führt meist nicht zum gewünschten Ergebnis.

Nur wer eine gute Beziehung zu seinen Pferd aufbaut und sich seiner Kommunikation bewusst ist, kann eine Verbindung über feinste Signale mit ihm aufbauen.

 

Ich unterstütze Dich und Dein Pferd gerne bei der Vorbereitung und den Start in die Freiarbeit.

Wir erarbeiten uns Schritt für Schritt die Aufmerksamkeit des Pferdes und schärfen Dein Bewusstsein für den Dialog mit dem Pferd.